Achtet bitte darauf im nötigen Abstand und mit Mund-Nase- Schutz einzutreten. Wenn jeder auf seinem Platz sitzt, kann man den Mundschutz abnehmen, aber sobald man durch die Reihen geht, z.B. zur Toilette, muss man ihn wieder aufsetzen.
Am Eingang gibt es Händedesinfektionsmittel. Bitte keine Liederbücher aus dem Regal nehmen.
Abendmahl darf noch nicht stattfinden und die Gottesdienst werden etwas kürzer sein als gewohnt.
Nach dem Ende des Gottesdienstes sollte man die Kapelle relativ zügig verlassen. Im Hof mit Abstand können wir gerne noch miteinander reden.

Jedes Jahr am 4. Advent findet bei uns die Kinderweihnachtsfeier statt. Mit Geschichten, viel Musik und kleinen Geschenken für die Kinder.

Kinderweihnachtsfeier.jpg

 

 

Am 24.12. um 15 Uhr findet ein gemeinsamer Gottesdienst in den Räumen der Ecclesia Gemeinde in Bitterfeld statt bei dem es auch ein gemeinsam eingeübtes Krippenspiel zu sehen gibt. Alle sind herzlich eingeladen!

Vielen Dank an alle, die sich an der Weihnachtspäckchenaktion für "Hoffnungsträger Ost" beteiligt haben! (https://www.hoffnungstraeger-ost.de/)

Es sind aus Bitterfeld und Delitzsch insgesamt 77 Päckchen abgegeben worden.

Weihnachtspäckchen.jpg

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Aktuelles zur Corona-Ausnahmesituation

Corona Bestuhlung Konferenz12. September 2020 /JT Veranstaltungen: Es können erste Schritte unternommen werden, um wieder Gottesdienste vor Ort zu feiern. ...

21.09.2020


Jeder ist ein wenig wie alle

Bei der Jahrestagung der Evangelisch-Freikirchlichen Kindertagesstätten (AGEF KITA) ging es um Vielfalt und wie man dieser Vielfalt wertschätzend begegnen kann..

24.09.2020

Fortbildung im Anfangsdienst

Die Fortbildung im Anfangsdienst (FiA) in der vergangenen Woche beschäftigte sich mit der Frage, wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde gestaltet und verändert werden kann. .

23.09.2020